.

Politik in Emden: Nachrichten

17.12.2010 Schulausfall in Emden
Aufgrund der völlig vereisten Straßen und der darüber liegenden Schneedecke fällt heute in den Städten Emden und Leer sowie in den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Stadt Emden: Die Mitteilung über den Ausfall wurde bereits am Vortag gegen 22:30 Uhr auf der Website emden.de veröffentlicht. Fünf Minuten später erschien die Meldung hier auf emden1.de und nach gut einer Stunde auch auf den Onlineangeboten des NDR und der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen. Die Stadt hat also Wort gehalten und ihre Bürger zügig nach der Entscheidung informiert.
Zugleich war die Website einwandfrei zu erreichen, während die Server der Landkreise Leer und Aurich aufgrund der starken Nachfrage zeitweise zusammengebrochen waren.

Weitere Nachrichten:
Politik - Wirtschaft - Bildung - Blaulicht - Sport - Kultur